Müschener feiern Ende Juli Dorf- und Sportfest
Müschen (trz). Die Einwohner von Müschen und Umgebung sollten sich hüten! Denn am Sonntag, 31. Juli, wird möglicherweise über sie gelästert. Wer turtelt mit wem? Haben die reichsten Bauern wirklich die größten Kartoffeln? Über solche und ähnliche Fragen werden sich nämlich „Frieda und Otti“ in spreewälderischer Mundart ihre Mäuler zerreißen.
Bereits zum 20. Mal schlüpfen Daniela Pape und Melanie Walter in die Rollen der beiden alten schrulligen Müschenerinnen, die über alles Bescheid zu wissen glauben. „Es begann bei unserem zweiten Dorffest“, erinnert sich Melanie Walter, die „Otti“ verkörpert. Ihre Kollegin Daniela Pape hatte die Idee für das Stück aus einem Sketch in der Schule mitgebracht. Daraus wurde dann ein echter Erfolgsschlager. In diesem Jahr wirken „Frieda und Otti“ beim sonntäglichen Kulturprogramm, das ab 14 Uhr auf dem Sportfest beginnt, mit. Darüber hinaus werden rund 40 Müschener daran mitwirken, davon allein 16 Mitglieder der Tanzgruppe. Das Motto 2016 lautet übrigens: „Müschen zu Gast bei reichen Bauern“.
Der Sonntag (31.7.) beginnt bereits gegen 10 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen der Spreewälder Blasmusikanten. Und am Freitag (29.7.) wird um 18.30 Uhr die Altherren-Partie zwischen dem SV Müschen/Babow und dem SV Werben angepfiffen. Ab 20 Uhr sorgt dann eine Disko mit DJ Ludwig für Stimmung auf dem Sportplatz.
Schreibe einen Kommentar