Spremberg (MB). Der 1. Spremberger Gesundheits-Sportverein e. V. SAKURA organisierte am vergangenen Samstag, 4. März 2023, zum 14. Mal den Internationalen Kirschblüten-Cup. Über 400 Sportler gingen in der Turnhalle in Neu Heidemühl an den Start. Es nahmen Vereine aus Polen, Tschechien und mehreren Bundesländer teil.
Die Eröffnung nahmen die Bürgermeisterin der Stadt Spremberg Christine Herntier und der ehemaligen SPD Bundestagsabgeordnete Ulrich Freese vor. In der Altersklasse U 9 wurde Edda Schwarzer vom SAKURA Spremberg als Beste Technikerin ausgezeichnet. Mit neun Gold-, acht Silber- und 15 Bronzemedaillen erkämpften die SAKURA Judoka außerdem den Mannschafts-Pokal. Der zweite Platz ging an das Pretorian Team Wroclaw aus Polen. Platz 3 erkämpfte sich PSV Cottbus, Platz 4 JSG Jüterbog und Platz 5. holte sich PRO SPORT TEPLICE aus Tschechien.
Ein großes Dankeschön geht an Bundeskampfrichter Daniel Klenner, der als Hauptkampfrichter fungierte und für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgte. Die Vereinsleitung bedankt sich bei allen Sponsoren, aber besonders bei allen Eltern und Sportlern die den Verein bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben.
Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar