Sparkassencup 2024 in Kolkwitz am 28. Dezember

Kolkwitzer SV läutet im Kolkwitz-Center um 18 Uhr wieder die regionale Hallenfußballsaison ein.

Sparkassencup
Spielfreude und großartige Gespräche neben dem Spielfeld garantiert wieder der Sparkassencup im Kolkwitz-Center am 28.12. um 18 Uhr Fotos: Verein

Kolkwitz (MB). Am 28. Dezember ab 18 Uhr läutet der Kolkwitzer SV wieder die regionale Hallenfußballsaison ein.
„Durch die hervorragende, fast freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem hiesigen Geschäftsstellenleiter Marvin Riedel und dem gesamten Team der Sparkassengeschäftsstelle Kolkwitz waren wir wieder in der Lage ein exzellent besetztes Turnier auf die Beine zu stellen. Auf die nun schon viele Jahre anhaltende brillante Unterstützung sind wir überaus stolz“, betont Mario Donath, Vorstandsmitglied des Kolkwitzer SV. Beim traditionellen Sparkassen-Cup, im sicher wieder gut gefüllten Kolkwitz-Center, wollen sich die regionalen Fußballgrößen die ein oder anderen Pfunde vom Weihnachtsfestessen abtrainieren.

Mit dabei sind neben dem Titelverteidiger Grün-Weiß Lübben, der SV Wacker Ströbitz, das Team Sparkasse Spree-Neiße, VfB Krieschow, SV Eintracht Peitz, Fichte Kunersdorf, SG Groß Gaglow und das Team des Kolkwitzer SV. Gespielt wird in der Mannschaftsstärke 1:4 und nach den Regeln des FLB, jedoch kein Futsal. In den vergangenen Jahren zog das Spektakel, das immer bis in die späten Abendstunden dauert, stets über dreihundert Zuschauer in die Halle.
Direkt im Anschluss an das letzte Spiel wird die Siegerehrung durchgeführt. Der Turniersieger erhält den „Sparkassen-Cup“ als Wanderpokal sowie eine Siegprämie. Auch die Plätze zwei und drei werden finanziell prämiert. Zudem werden der beste Torschütze und, durch Abstimmung der Mannschaftsleiter, der beste Spieler und der beste Torwart ausgezeichnet.

 

Sparkassencup
Auch Titelverteidiger Grün-Weiß Lübben tritt beim Kolkwitzer Sparkassencup wieder an.

Vor den Platzierungsspielen sorgen noch die Tanzgruppen des Kolkwitzer Karneval-Vereins für Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgt wieder die Pächterfamilie der Vereinsgaststätte. Die Besucher dürfen sich also auf Spielfreude und großartige Gespräche, auf und neben dem Spielfeld, einstellen.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!