Kulinarische Peitzer Festungsnacht

Der Märkische Bote präsentiert:

Festungsstadt Peitz
Historischen und Kulinarische aus der Festungsstadt Peitz

Peitz. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Umsetzung unseres Vereinshighlights, der „Kulinarischen Stadtführung“ hier in und mit den Peitzern und deren Gästen, trauen wir uns nun, Sie, liebe Leser des Märkischen Boten, herzlich einzuladen, mit uns einen tollen Abend zu erleben.

Geschichtliche Einblicke in die Peitzer Festungszeit, dargereicht mit kulinarischen Gaumenfreuden an historischen Originalschauplätzen und dies begleitet von „originalen“ Festungskanonieren und -musketieren machen diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Eine urig-gemütliche Festungsscheune, ein uralter Festungsturm sowie die geschichtenumwobenen Reste der Malzhausbastei sind erlebbare Verweilstationen auf dieser Reise in die Peitzer Vergangenheit.

Höhepunkt ist dann ein deftiger Abendschmaus im gemütlichen Innenhof unseres Vereinshauses, wo Mundschenk, Schankwirt und Barde keine Wünsche offenlassen! Sich hier Zeit zu nehmen, ins Gespräch zu kommen, aber auch unser kleines, aber feines Vereinsmuseum zu bestaunen, runden diesen Abend gemütlich und informativ ab.

Veranstaltungstermine im Jahr 2025 werden der 16. und 17. Mai, sowie der 20. September sein. Beginn ist jeweils um 17 Uhr – das Ende bestimmen Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie gern für 59,- € (pro Stück) Eintrittskarten für diesen außergewöhnlichen und einzigartigen Stadtrundgang bei unserem Vereinsmitglied Matthias Schellack ordern:
matthias.schellack@koeln.de Wir würden uns freuen!

Vorab können Sie sich auch gern detailliert zu den Einzelheiten auf unserer Webseite www.historischer-verein-peitz.de informieren.

Es grüßt Sie herzlichst Torsten Jupe, Sprecher des Historischen Vereins zu Peitz e.V., Autor der NIEDERLAUSITZ-Jahrbuchreihe.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!