Judo: Bronzejubel in Sarajevo

Der KSC ASAHI mit zwei Bronzemedaillen bei den European Open.

Bronzejubel in Sarajevo: Nicole Stakhov und Vladimir Stark beide vom KSC ASAHI mit Ihren Medaillen von Sarajevo
Nicole Stakhov und Vladimir Stark beide vom KSC ASAHI mit Ihren Medaillen von Sarajevo. Foto: KSC ASAHI

Spremberg/ Sarajevo (MB). Bei den European Open in Sarajevo stellte der KSC ASAHI mit Nicole Stakhov und Vladimir Stark gleich zwei Bronzemedaillengewinner. Nicole startete nach einem Freilos furios mit einem herrlichen Fußwurf und dem vorzeitigen Sieg gegen die Österreicherin C. Klaus Sternwieser in den Wettkampftag. Damit stand Sie bereits im Poolfinale gegen die Russin D. Zakharova welches Nicole letztendlich mit einer kleinen Wertung abgegeben mußte. In der Hoffnungsrunde besiegte das Spremberger Leichtgewicht die junge Türkin S. Inan mit insgesamt 4 Wertungen und traf nun im Kampf um die Bronzemedaille auf die Weltranglisten 25. Die Marokannerin S. Iraoui ist bereits 6fache Afrika-Meisterin und Zweitplatzierte des Grand Prix Zagreb und war eine ganze harte Nuss.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Nicole von Minute zu Minute immer stärker und konnte letztendlich in Minute Zwei des Golden Score den entscheidenden Wurf landen. Damit holte Nicole bereits ihre zweite Medaille auf der Europatour und belohnte sich endlich für die harten Trainingseinheiten. Vladimir Stark ebenfalls vom KSC ASAHI startete ähnlich furios in den Wettkampftag. Nach einem kräftezerrenden 1. Kampf gegen den Kroaten L. Mrkovic besiegte er den Bulgaren M. Palev vorzeitig und traf nun auf den Weltranglisten 2. den Europameister und Ex Weltmeister Luka Maisuradze. Valdi machte einen starken Kampf und ging mit dem Georgier über die volle Zeit, wurde aber leider bei einem seiner zahlreichen Angriffe ausgekontert. In der Hoffnungsrunde machte der 90Kg Mann von ASAHI mit dem Iren B. Gleeson kurzen Prozeß und stand nun im Kampf um die Bronzemedaille.

Gegen den Ungarn D. Miklosvolgyi gelang Vladimir nach knapp 3 Minuten der große Wurf. Mit einem herrlichen Uchi – Mata (Innenschenkelwurf) holte Vladi seine bereits 4. Medaille auf der Europatour aber seine erste in der neuen Gewichtsklasse. Leichtgewichtler Maximilian Standke verpasste mit Platz 7 nur knapp die Medaillenränge. Für den KSC ASAHI dennoch ein grandioses Ergebnis auf Europäischer Bühne. Herzlichen Glückwunsch den 3 Spremberger Athleten des KSC ASAHI und Ihren Trainern.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!