Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Alle Zeichen stehen auf Abriss - Märkischer Bote Alle Zeichen stehen auf Abriss Alle Zeichen stehen auf AbrissMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Alle Zeichen stehen auf Abriss

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 23. Dezember 2016

161224_damals_wars_fo

In der letzten Ausgabe hatten wir die Forster Mühlenstraße im Stadtzentrum gesucht

Leser erinnern sich an die alte Mühlenstraße im Zentrum von Forst

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Dieter Nowotnick aus Forst. Er schreibt folgendes: „Nach meiner Meinung ist es wieder die Mühlenstraße. Zu sehen sind die Stadtkirche, das Reinfeldhaus,die Löwenapotheke, Julius Kind usw. Rechts stehen schon die Plattenbauten, links die Häuser sind zum Abriss vorbereitet. Der Fotograf steht auf dem Augustplatz, dort wo sich jetzt die beiden Würfelhäuser befinden. Diese Häuserfront und die Plattenbauten, die danach dort standen, sind auch schon abgerissen worden.Über den Ententeich, der dort hin sollte, ist die Diskussion zurzeit eingeschlafen.“
Franz Bergmann aus Forst merkt an: „Meiner Meinung nach handelt es sich mal wieder um die Mühlenstraße im Forster Stadtzentrum. Ganz im Hintergrund ist der Turmstumpf der St. Nikolai-Kirche zu sehen. Des Weiteren zeigen sich das Reinfeldsche Haus und die Löwenapotheke. Heute gibt es diesen Blick nicht mehr. Das Stadtbild hat sich an dieser Stelle komplett verändert. Man kann sich kaum mehr vorstellen, wie die Mühlenstraße früher einmal aussah. Wer weiß, wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist.“
Gewonnen hat Franz Bergmann.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: