Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Berliner Platz auf dem Rätselfoto - Märkischer Bote Forst: Berliner Platz auf dem Rätselfoto Forst: Berliner Platz auf dem RätselfotoMärkischer Bote
Dienstag, 29. November 2022 - 18:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
3°C
 
epaper
Anzeigen

Forst: Berliner Platz auf dem Rätselfoto

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 6. Oktober 2012

damals121006_fo

Rätselfoto zeigt den Berliner Platz. Aufnahmedatum und Details bleiben unbekannt

Berliner Platz auf dem Rätselfoto / Ratefuchse kamen nicht aus ihrem Bau
Ein schönes, altes Foto vom Berliner Platz war in der vergangenen Woche das Rätselfoto. Doch lediglich Hans Schröter schrieb: Das aktuelle Bild müsste der Berliner Platz sein. In diesem Gebäude mit dem Schornstein wäre dann zur Zeit der Aufnahme ein Kurzwarengeschäft gewesen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. “Zum Foto der vergangenen Woche ergänzt er:„ Zum Hundesalon / Kirchstraße: Das Gebäude in dem sich dieser „Salon“ befand, existiert schon lange nicht mehr. Wo sich diese Gebäude befanden ist fraglich. Genauso wie die, die sich in der Sorauer Straße befinden sollen. Ich würde da eher auf die Promenade tippen. Rechte Seite in Richtung Cottbuser Straße. Diese stehen aber nicht mehr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: