Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Das Forster Stadtion - Märkischer Bote Forst: Das Forster Stadtion Forst: Das Forster StadtionMärkischer Bote
Montag, 17. Juni 2024 - 01:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Das Forster Stadtion

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 7. November 2009

damals091114_foDas Forster Stadtion am Wasserturm wurde vor einer Woche gesucht
Den städtischen Sportplatz erkannten unsere Leser Christine Rex und Thomas Methe.
Christine Rex: „Zu sehen ist das Forster Stadion am Wasserturm. Die Aufnahme dürfte am Anfang des 1. Weltkrieges aufgenommen worden sein. Ich hatte dort zahlreiche Schul- und Sportfeste.“
Auch Thomas Methe schätzt diese Zeit: „Die Aufnahme könnte meiner Vermutung nach aus den 40er-Jahren stammen, aber auch nach dem 2. Weltkrieg sein. Das Forster Stadion befindet in der Jahnstraße. Es wurde für Sportstunden der Schüler der Forster Schulen, hauptsächlich der Jahnschule, oder für Sportmeisterschaften genutzt. Bis 2007 fand hier das Wasserturmfes statt.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: