Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Lehrlinge zu sehen - Märkischer Bote Forst: Lehrlinge zu sehen Forst: Lehrlinge zu sehenMärkischer Bote
Donnerstag, 13. Juni 2024 - 10:34 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Lehrlinge zu sehen

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 8. Juni 2013

damals130615_fo

Das Foto ist 60 Jahre alt und am Sportplatz gegenüber der Wehrinsel aufgenommen

Bekleidungswerker machen Sport
Margit Briesemann schreibt zum Rätselfoto: „Das ist der Sportplatz gegenüber der Wehrinsel. Später, vermute ich, gehörte dieser demVerein vom TV 1861. Zu sehen sind die ersten Lehrlinge vom Bekleidungswerk Forst/Lausitz im Jahre 1951. Wir haben uns 2012 nach 60 Jahren erstmals wiedergesehen. Von 33 Lehrlingen sind 13 gekommen. Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts: Erika Kilian, dann ein Ausbilder aus Cottbus, Ursula Jachmann, Hannelore Heinze, Ruth Märkisch, Margit Gebhardt (heute Margit Briesemann) und Inge Kuhn. Die anderen sind auch Lehrlinge, aber nicht erkennbar. 60 Jahre sind vergangen zwischen dem Bild und heute. Wir wollen uns im August wieder treffen.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: