Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Der Kirchturm steht im Westen - Märkischer Bote Spremberg: Der Kirchturm steht im Westen Spremberg: Der Kirchturm steht im WestenMärkischer Bote
Donnerstag, 13. Juni 2024 - 06:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Der Kirchturm steht im Westen

Bilder aus dem alten Spremberg | Von | 27. November 2015

damals151128pb

Gesucht war diesmal die Blickrichtung des Fotografen: Natürlich geht die Ansicht nach Westen

Leser freuen sich über alte Luftaufnahme des Spremberger Zentrums:
Mehrere Leser haben die korrekte Lösung auf unser Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Elli Nietzschmann. Sie schreibt: „Vorn ist der Markt, links die Lange Straße und  rechts die Georgenstraße zu sehen.  Das Foto ist meiner Meinung in Richtung Westen aufgenommen worden.“
Auch Paul Bergmann aus Cottbus weiß die richtige Antwort: „Eine schöne Luftbildaufnahme in westlicher Richtung. Das ist einfach zu erkennen, da Kirchtürme fast immer nach Westen ausgerichtet sind. Früher war ich dort öfter bei den Gottesdiensten zugegen. Die Kreuzkirche ist bereits über 500 Jahre, über ein halbes Jahrtausend (!) alt.“
Gewonnen hat diesmal Leserin Elli Nietzschmann aus Spremberg. Glückwunsch!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: