Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Eine heimelige Atmosphäre - Märkischer Bote Spremberg: Eine heimelige Atmosphäre Spremberg: Eine heimelige AtmosphäreMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 20:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Eine heimelige Atmosphäre

Bilder aus dem alten Spremberg | Von | 31. März 2017

170401 damals wars spb

In unserer letzten Ausgabe hatten wir den Kirchplatz im Stadtzentrum von Spremberg gesucht

Leser erinnern sich an den Kirchplatz im Zentrum von Spremberg.

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Franz Bergmann. Er schreibt folgendes: „Meiner Meinung nach ist der Spremberger Kirchplatz gesucht. Denn das Gebäude rechts dürfte die Wendische Kirche sein. Der Blick geht also von der alles dominierenden Kreuzkirche in Richtung der Burgstraße. Der Kirchplatz ist ein wunderschönes Stückchen Spremberg. Besonders das alte Pflaster macht die Atmosphäre so heimelig. Ich sitze gern dort auf einer der Bänke und genieße den Blick auf die beiden Kirchen. In der Wendischen Kirche finden öfter auch interessante Veranstaltungen statt. Mal sehen, welcher Höhepunkt als nächster ansteht. Ich bin darauf bereits gespannt.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: