Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leserbrief: Bienchen-Dank - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 18. April 2021 - 16:09 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Bienchen-DankLeserbrief: Bienchen-Dank

Leserbrief: Bienchen-Dank

Leserbrief: Bienchen-Dank
11°C
 

Anzeige

Leserbrief: Bienchen-Dank

30. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Einen kleinen Beitrag, inklusive Dankeschön, schickt Katja Wieczorkowske aus der Kita „Bienchen“ aus Gosda:
Jetzt haben wir die Aufregung der ersten Kletter- und Rutsch-Touren hinter uns, und trotzdem sind wir total gerne darauf unterwegs. Gefühlt haben wir eine halbe Ewigkeit auf diesen Tag gewartet. Und dann war es endlich soweit. Unser neuer Kletterturm war endlich fertig. Nachdem auch der TÜV nun sein Okay gegeben hat, haben wir unseren Gemeindebürgermeister angerufen und ihn zur kleinen Eröffnungsfeier eingeladen. Mit Kindersekt stießen wir auf unser Klettergerüst an und schnitten mit dem Bauherrn die Absperrung durch. Und ab da an konnte uns nix mehr halten. Alle haben wir den Kletterturm gestürmt und mussten alles ausprobieren. Toll ist er geworden. Fast ganz aus Holz und ein bisschen wie wir. Halt Natur pur. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten, den Organisatoren, den Machern und allen Vorarbeitern ganz herzlich bedanken. Ein ganz herzliches DANKE an: den Kita-Ausschuss für den langen „Atem” und die Planungen im Vorfeld; allen fleißigen Helfern für den zügigen Abbau und die Entsorgung des alten Spielgerätes (Herrn Furkert, Familie Kochan Junior und Senior, Familie Starrost, Familie Dörl und Semrock, Normen Schlüter – Bürgermeister der Gemeinde Wiesengrund); dem Förderverein der Kita für das fleißige Sammeln von Spenden; der Sparkasse Spree-Neiße, Geschäftstelle Ringstraße, in Forst für die Spende; der Firma Holz Heß für den Bau und ein besonderes Dankeschön der Firma KRUMPA TRANSPORTE aus Klein Kölzig für den gesponserten Fallschutzsand. Ebenfalls möchten wir die praxisorientierte Oberschule in Döbern nicht vergessen, welche uns ein neues Insektenhotel sponsorte, da unsers leider kaputt gegangen war. Ganz lieben Dank an alle, sagt das gesamte Team der Kita Bienchen.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren