Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Leserbrief: Chronistin - Märkischer Bote Leserbrief: Chronistin Leserbrief: ChronistinMärkischer Bote
Samstag, 25. Juni 2022 - 03:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
19°C
 
epaper
Anzeigen

Leserbrief: Chronistin

Leserbriefe | Von | 19. Februar 2021

Gabriele Kretschmer aus Cottbus sucht Hilfe für ihre Nachforschungen über Madlow:
Woche für Woche lese ich gern Ihre Zeitung und freue mich auch sehr über die Serie „Damals war’s“. Ich beschäftige mich mit der Ahnenforschung meiner Familie. Dazu möchte ich auch gern aus der Geschichte der Orte und der jeweiligen Zeit Wissen einfließen lassen. Leider habe ich über das ehemalige Dorf Madlow (seit 1950 zu Cottbus eingemeindet) bisher zu wenig in Erfahrung bringen können. Es wäre super, wenn auch über diesen Ort Geschichtliches berichtet werden könnte. Madlow spielt leider seit dem Zusammenschluss mit Sachsendorf als Wohngebiet nur noch eine untergeordnete Rolle. Sicherlich kann der eine oder andere Madlower Ur-Einwohner noch von Früher berichten.
Ich freue mich über die Information aus ihrer Zeitung, dass Ströbitz eine Ortschronistin besitzt – Helga Nattke. Ich möchte gern Verbindung zu ihr herstellen können. In Ströbitz hatten wir familiär ca. 1905 bis ca. 1970 eine Gärtnereifamilie.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: