Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Corona Blues - Märkischer Bote
Montag, 21. Juni 2021 - 12:48 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Der Corona BluesLeserbrief: Der Corona Blues

Leserbrief: Der Corona Blues

Leserbrief: Der Corona Blues
29°C
 

Anzeige

Leserbrief: Der Corona Blues

21. Mai 2021 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Um ihren Optimismus nicht zu verlieren, schreibt unsere langjährige Leserin Ulrike Hommel aus Cottbus regelmäßig ihre Gedanken nieder:
Ich bin 78 Jahre alt und gehöre u.a. der Selbsthilfegruppe „Niere“ an. Da wir uns schon lange nicht mehr zum Erfahrungsaustausch treffen konnten, nagt das natürlich auch an der Psyche.
Sie versucht, die Situation in Reime zu fassen und nennt es:
Corona Blues. 2020 ging es los, / da dachte man, was ist das bloß. / Die ganze Welt wurde erfasst, / normales Leben war bald verblasst.
Und dann etwas weiter:
Aber es wurde immer schlimmer, / an Normalität glaubt man nimmer. / Das Masketragen wurde zur Pflicht; / gerne trägt man sie aber nicht.
Die erste Impfung mit ASTRA-Zenica hat Frau Hommel überstanden. Sie bangt:
Die zweite ist im Juni dran. / Ob uns dann nichts erschüttern kann? / Man passt sich an, was soll sonst werden. / Man muss sich selbst immer wieder erden. / Die Psyche leidet ungemein, / wann holt uns endlich Normalsein ein?
Und sie schließt:
Optimismus lässt uns nicht im Stich, / denn jammern hilft uns allen nich!
Da hat unsere Leserin wohl recht. Wir wünschen ihr und ihrer Gruppe alles Gute.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren