Leserbrief: Keine Taurus Marschflugkörper an die Ukraine!!!

Kerstin Bednarsky aus Maust (ehemalige MdL Brandenburg) sorgt sich über mögliche „Taurus”-Lieferungen an die Ukraine und mailte uns:
Nun ist die Katze aus dem Sack, schon zwei Mal habe ich mich zum Thema Taurus Lieferungen geäußert. Das war vor der Bundestagswahl. Und jetzt mit seiner Richtlinienkompetenz kann der designierte Kanzler Merz allein entscheiden, ob er liefert. Er hat es versprochen und kommt nun nicht mehr raus! Der ehemalige Botschafter der Ukraine verlangt gleich noch dazu die passenden Flugzeuge in großer Stückzahl. Strack Zimmermann und Andere setzten gleich noch eins darauf und verlangen die sofortige Lieferung und gleich noch in großer Stückzahl.

Die Drohungen von Seiten Putins, werden heruntergespielt. Nach der Auffassung „Er droht nur, das hat er die letzten Jahre auch getan und nichts ist passiert“. Es ist wie im normalen Leben, es werden Verbote ausgesprochen. Wenn sich nichts ändert, folgen Konsequenzen. Soll es erst soweit kommen? Die CDU/CSU entwickelt sich zur Kriegspartei und der Kanzler zum Kriegskanzler. Ich gehe davon aus, dass auch die SPD zustimmen wird. Auch da ist es so, es folgt dann der Fraktionszwang. Für ein raus aus der Nummer ist es wahrscheinlich zu spät. Großbritannien hat seine Unterstützung schon zugesagt, wenn Deutschland liefert. Welche Unterstützung? Wollen Sie dann die Trümmer wegräumen, wenn es gekracht hat? Wollen Sie unsere Familien in Großbritannien aufnehmen, wenn Deutschland zerstört ist. Es ist keine Panikmache, sondern die ernsthafte Sorge um uns alle. Den Politikern scheint der Realismus abhandengekommen zu sein. Vor den Wahlen zählen unsere Meinungen und dann unsere Stimmen. Bei solch einer weitreichenden Entscheidungen wird der Bürger nicht mehr gefragt.

Wenn sich jetzt die USA aus den Friedensverhandlungen herauszieht, sind wir in Europa auf uns selbst gestellt. Keine Waffen, keine Ausbildung, keine Soldaten usw. und wir wollen Krieg führen? Ich frage mich schon, welche Möglichkeiten haben wir als Volk, diesen Wahnsinn noch zu stoppen? Die Richtlinienkompetenz nach dem Merz selbst entscheiden kann, bricht uns das Genick. Vielleicht stimmen die Ankündigungen dann wirklich, dass dieser Sommer unser letzter Sommer in Frieden ist.

Weitere Kommentare finden Sie hier!