Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Leserbrief: Leicht geblättert - Märkischer Bote Leserbrief: Leicht geblättert Leserbrief: Leicht geblättertMärkischer Bote
Dienstag, 28. Juni 2022 - 11:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter bis wolkig
22°C
 
epaper
Anzeigen

Leserbrief: Leicht geblättert

Leserbriefe | Von | 6. November 2020

Steffen Brähmig aus Senftenberg hat sich über ein gewonnenes Buch und hier besonders über einen Beitrag des Autors Klaus Hartmann über die Steinzeug-Bierflaschen gefreut:
Sehr geehrtes Team vom Märkischen Boten! Heute habe ich eine schöne Geschenksendung – das Jahrbuch Nr. 2 – NIEDERLAUSITZ – bekommen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.
Ich hab es kurz durchgeblättert, es weckt viele Erinnerungen mit der Senftenberger See Eröffnung und „als das Bier noch in Steinzeugflaschen lagerte“ usw. Als kleiner Junge musste ich auch für meine beiden Opas, wenn der Bierkutscher mit seiner Glocke läutete, mir leeren Flaschen hin, um sie füllen zu lassen. Einmal habe ich heimlich ein paar Schluck genommen, und die Strafe folgte auf dem Fuß. Ich bekam einen höllischen Durchfall und hab mir in die Hosen gemacht. Na, das war ein Theater !
Nochmals vielen Dank, Ihr treuer Leser.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: