Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leserbrief: Maler gesucht - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 4. Juli 2020 - 10:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
21°C
 

Anzeige

Leserbrief: Maler gesucht

17. April 2020 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Leserbrief: Maler gesucht

Foto: privat

Dieses romantische Gemälde ergatterte unser Gubener Leser Klaus Patig von einem Freund. Der Maler I. Gawrilow malte es vermutlich im Jahr 1946 auf Kartoffelsackleinen. Er wohnte zu jenem Zeitpunkt vermutlich in Guben. Ungesicherten Äußerungen zufolge, soll er hier stationiert gewesen sein. Nach bisherigen Recherchen wurde er in Russland als Maler recht bekannt. Er soll einen Sohn gehabt haben, der sich als Pianist in Moskau einen Namen machte. Herr Patig ist auf der Suche nach Hinweisen zu Gawrilow und seinem Aufenthalt. Wer ihn kannte oder etwas über seine Person weiß, kann Informationen an post@cga-verlag.de senden.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren