Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Erntefest Groß Drewitz - Märkischer Bote Erntefest Groß Drewitz Erntefest Groß DrewitzMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 01:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Leserbrief: Mit Fleiß und Eis

Leserbriefe | Von | 20. August 2021

Die Vorsitzende des Dorfclub Groß Drewitz, Doris Zill, berichtet uns vom kleinen aber feinen Erntefest:
Der Dorfclub Groß Drewitz hatte kurzentschlossen am letzten Wochenende wenigstens ein „Kleines Erntefest“ organisiert.
Viele Helfer schmückten den Festplatz, den Ruschefleck, mit bunten Lampen und Blumen in altbewährter Weise. Unbedingt dabei sein sollte auch ein Eisstand. Leider konnten unser alter Partner und auch andere Anbieter aus der Gegend terminmäßig nicht zusagen. Da kam der Zufall ins Spiel. Drei Tage vor dem Erntefest erreichte uns ein Brief, nur mit der Aufschrift „Dorfclub Groß Drewitz“ beschriftet, und eine Firma aus Cottbus bot ihren Eiswagen für zukünftige Veranstaltungen an. Das „kleine Wunder“ war dann tatsächlich, dass der Eiswagen kurzfristig für uns zur Verfügung stand.
Neu war der Trödel- und Bauernmarkt, der gut angenommen wurden. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Staffelspielen und mit den tollen Figurenluftballons und am Nachmittag beim Basteln und Zöpfeflechten.
Die „Lutzketaler Musikanten“ brachten dann so richtig Stimmung auf den Ruschefleck. Jung und Alt war begeistert von der Blasmusik und den Auftritten der „prominenten Stars“ der Groß Drewitzer Kulturgruppe. Mit DJ Detlef von der Soundlight-Diskothek ging der Abend stimmungsvoll zu Ende. Sehr emotional waren die vielen Wortmeldungen und Dankeschöns der Gäste.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: