Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leserbrief: Schämen Sie sich - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 13. Mai 2021 - 20:45 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Schämen Sie sichLeserbrief: Schämen Sie sich

Leserbrief: Schämen Sie sich

Leserbrief: Schämen Sie sich
12°C
 

Anzeige

Leserbrief: Schämen Sie sich

11. Dezember 2020 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Jürgen Maresch, ehemaliger Stadtverordner von Cottbus, schreibt uns:

„Es sind schwierige Zeiten für uns alle und auch nach über 15 Jahren ehrenamtlicher bzw. beruflicher Tätigkeit in der Politik schafft es diese Politik noch, mich zum Erstaunen zu bringen bzw. zu empören. So soll im Dezember 2020 in der letzten Stadtverordnetenversammlung ein Beschluss gefasst werden, dass die jeweiligen Fraktionen (und nur diese!) für jedes Fraktionsmitglied zur Beschaffung von IT Technik (und wieder – nur für diese) je Fraktionsmitglied 500,- Euro und je sachkundiger Einwohner 250,- Euro bekommt (Vorlage I-056/20). Dies schlägt sich im Haushalt dann auf ca. 50.000 Euro nieder – einmalig in jeder Wahlperiode). Was mich daran so ärgert ist die Tatsache, dass die Fraktionen ohnehin einen üppigen Zuschlag aus dem Steuersäckel erhalten. Daraus kann man die Beschaffung von IT-Technik prima realisieren. Ich weiß das mit Bestimmtheit. Es ist also absolut unnötig, hier zusätzlich Geld auszugeben. In Zeiten, in denen Menschen nicht wissen wie sie über die Runden kommen, nehmen die Fraktionen noch einmal einen kräftigen Schluck. Die Verwaltung stimmt offenbar zu. Unverfrorenheit, die sprachlos macht.
Schämen Sie sich und nehmen Sie diese Vorlage zurück!“

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren