Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Coronatest - Märkischer Bote Coronatest CoronatestMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 11:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Leserbrief: Warum testen?

Leserbriefe | Von | 16. April 2021

Annette Koslick aus Cottbus ließ uns ihre persönlichen Erkenntnisse bezüglich Corona zukommen:

Ich bin entsetzt, was die Politik mit dem Wort Corona alles erreichen kann und enttäuscht, wie die Menschen darüber nachdenken. Eine Bekannte zeigte mir freudestrahlend ihren Corona Test. Ich fragte: Bist du krank? Nein, sagte sie, der ist doch umsonst und in 14 Tagen gehe ich wieder. Wieder meine Frage: Warum? Antwort: Damit ich kein Corona bekomme.
Ich war sprachlos. Gesunde Menschen lassen sich testen? Ohne jegliche Symptome?
Jetzt weiß ich auch, warum es keine Erkältungskrankheiten mehr gibt, denn es gibt ja nur ein Virus und das kann getestet werden. Wie ist es möglich, dass nach den Impfungen die Inzidenzzahlen wieder ansteigen? Was stimmt mit den Abstrichen/Tests nicht, kennt Herr Lauterbach die Ursache? Da er die dritte Welle so intensiv angekündigt hat. Warum vertrauen wir nicht auf den Verstand der Bevölkerung und dem (wie immer behauptet wird) sehr gut organisiertem Gesundheitswesen in Deutschland. Warum wurden Krankenhäuser geschlossen und das Personal entlassen?
Nicht das Virus ist es, das die menschlichen Werte von Familien, Sportgemeinschaften, Kinder, Jugendlichen, Rentnern und den steuerproduzierenden Mittelstand in den Abgrund stürzt, sondern die Unfähigkeit, die Menschen aufzuklären, ohne Angst und ohne ständig negative Berichterstattung. Die sogenannte Eindämmungsverordnung zur Corona-Pandemie sollten sich alle, die ohne Symptome wegen einer Erkältungskrankheit zum Testen gehen, durchlesen. Wenn sie dieses Schreiben verstanden haben, dann sind sie reif für einen Test.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: