Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Personen 24.11.2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 11. Dezember 2018 - 14:14 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Stark bewölkt
3°C
 

Anzeige

Personen 24.11.2018

23. November 2018 | Von | Kategorie: Personen |

Personen 24.11.2018

Friedrich Rößiger

An der Neuen Bühne Senftenberg deutet sich ein Personalwechsel an. Der Dramaturg Igor Holland-Moritz verlässt das Haus und übernimmt eine neue Aufgabe im Saarland. In die Funktion als Teamleiter Kommunikation und Marketing rückt Friedrich Rößiger, der seit der Spielzeit 2009/10 sehr erfolgreich als Schauspieler in Senftenberg arbeitet.

Personen 24.11.2018

Christian Seifert

REHA VITA-Chef Christian Seifert freute sich sehr über die Auszeichnung der REHA Vita zum „Familienfreundlichen Unternehmen Cottbus“. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde dem Unternehmen eine der begehrten Urkunden überreicht. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Als Familienunternehmen ist es uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter ihren Berufsalltag mit der Familie vereinbaren können. Dass wir mit über 100 Mitarbeiterkindern fast genauso viel Nachwuchs wie Mitarbeiter zählen, beweist diese Philosophie“.

Personen 24.11.2018

P. Dreißig, K. Deutscher

Mit Glückwünschen und Urkunde gratulierte Handwerkskammer-Präsident Peter Dreißig dem Geschäftsführer Knut Deutscher zum 30-jährigen Dienstjubiläum. Dieser begann am 1. November 1988 seine Tätigkeit in der Handwerkskammer Cottbus.

Am 21. Dezember präsentiert die Musikerin Kerstin Ott „Die immer lacht“ ihre Autobiografie in der Buchhandlung Thalia um 17 Uhr im Blechen Carré. Die bekannte Sängerin ist ein Original von der Nordseeküste. Eine waschechte Vollblutmusikerin mit Leib und Seele, die sich am liebsten in bequemen Jeans und T-Shirt präsentiert und ihre Musik für sich sprechen lässt. In ihrem Buch beschreibt sie offen und ehrlich Stationen und Momentaufnahmen ihres Lebens, von denen die Öffentlichkeit bislang nichts wusste.

Personen 24.11.2018

Michael Trischan

Am kommenden Samstag, 1. Dezember, ist der Schauspieler Michael Trischan („In aller Freundschaft“) mit seinem musikalisch-humoristischen Vortragsprogramm im Festungsturm Peitz ab 19 Uhr zu Gast. Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Peitzer Land, Markt 1 erhältlich. Eine Woche später, am 8. Dezember, ist der Schauspieler in der TheaterNative C in Cottbus zu Gast.

Der SPD-Landesparteitag in Potsdam hat den Forster Landtagsabgeordneten und Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke als Landesvorsitzenden bestätigt. „Brandenburg hat eine gute Bilanz und noch bessere Aussichten.“, sagte er in einer Rede vor den 120 Parteitagsdelegierten.

Personen 24.11.2018

Dr. Hartmut Zwania

Im 76. Lebensjahr ist letzte Woche der ehemalige Cottbuser Baudezernent und langjährige Geschäftsführer der GWC-Tochter Priveg GmbH, Dr. Hartmut Zwania, gestorben. Er hatte sich über Jahrzehnte im Cottbuser CDU-Vorstand und als Stadtverordneter engagiert, war 2004/05 Präsident des Lions-Clubs und förderte die Crayfish als Vereinsvorsitzender.

Fotos: Theater Senftenberg, Reha Vita, Frank Heinrich, Trischan PR, CGA-Archiv




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren