Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Personen vom 25.03.2023 - Märkischer Bote Personen vom 25.03.2023 Personen vom 25.03.2023Märkischer Bote
Dienstag, 16. Juli 2024 - 07:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Moderate rain showers
21°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Personen vom 25.03.2023

Personen | Von | 24. März 2023

Jörg Makowski

Jörg Makowski

Mit einem großen Dankeschön verabschiedete der Forster Gewerbeverein Andreas Wolff, der den Verein viele Jahre mit weiteren Vorstandsmitgliedern geführt hat. In der Mitgliederversammlung am 7. März wurde nun ein neuer Vorstand gewählt, dessen Vorsitz Jörg Makowski, Geschäftsführer der Stadtwerke Forst GmbH, übernimmt. Gemeinsam mit ihm werden Stefan Schäfer als 2. Vorsitzender, Adelheid Singer als Managerin, Ruben Gerlach als Kassenwart und Frank Schmidt als PR Manager den Verein unter dem Leitsatz Forster UNTERNEHMEN führen. Der Verein hat neue Ziele erarbeitet, um den Verein für Mitglieder und Stadt wertvoller zu machen. Auf der neuen Website www.forster-unternehmen.de präsentiert sich der Verein mit neuen Themen sowie Veranstaltungen und Aktionen.

 

An diesem Wochenende startet die Pfister-Racing TourenwagenChallenge (PRTC) am Hockenheimring in die neue Saison. Mit dabei ist auch wieder der Cottbuser Motorsportler Marco Bedrich, der mit großer Motivation in die dritte Tourenwagen-Saison startet. Im vergangenen Jahr schrammte der 29-jährige nur knapp an der Vizemeisterschaft vorbei. Das Ziel für die neue Saison ist klar: Die Meisterschaft soll her.

Simone Vatter

Simone Vatter

An diesem Samstag veranstaltet das Diabetes-Team des Krankenhauses Spremberg unter Leitung der Diabetologin und Ernährungsmedizinerin Simone Vatter das inzwischen schon neunte Insulinpumpentreffen. Anwender und Interessierte sind dazu herzlich in die Cafeteria des Krankenhauses von 8.30 Uhr bis 12 Uhr eingeladen. Während der Pausen und im Anschluss an die Vorträge stehen die Mitarbeiter des Diabetes-Teams den Besuchern für Fragen gern zur Verfügung.

 

 

 

Ulrich Freese

Ulrich Freese

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Ulrich Freese lädt gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick zu einer Bürgersprechstunde nach Spremberg ein. Diese findet am 30. März von 9 bis 12 Uhr im SPD-Bürgerbüro in Spremberg in der Langen Straße 10 statt.

 

 

 

 

Laura Staudacher

Laura Staudacher

Auf ihrem Kreisparteitag in Forst hat die FDP Lausitz am 18. März einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die Kreisvorsitzende Laura Staudacher wurde einstimmig im Amt bestätigt. Das Kreisvorstandsteam komplettieren die Stellvertreter Robert Kellner aus Spremberg und Felix Sicker aus Cottbus, Schatzmeisterin Meike Holtsch aus Spremberg sowie die Beisitzer Hendrik Schulz aus Peitz, Justus Gutsche und Franziska Kiefer aus Cottbus, Oliver Grund aus Turnow und Vincent Birkenhagen aus Guben.

 

 

 

Jörg Rohde

Jörg Rohde

Der Verein der Freunde und Förderer des Staatstheaters Cottbus e.V. verabschiedete auf seiner Mitgliederversammlung am 20. März den Vereinsvorsitzenden Jörg Rohde, der damit sein Amt nach über 25 Jahren weitergibt. Unlängst war dem Banker i.R. das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden. An der Spitze des Theaterfördervereins steht nunmehr Dr. Michael von Bronk, langjähriger ehemaliger Vorstand im regionalen Energieunternehmen, als Vorsitzender. Rohde bleibt Ehrenvorsitzender.

Fotos: CGA-Archiv, Krankenhaus Spremberg, J. Zabel, R. Albert

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: