Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wunderbare Melodien - Panflötenkonzert am 9.7. in der Oberkirche Cottbus - Märkischer Bote Wunderbare Melodien - Panflötenkonzert am 9.7. in der Oberkirche Cottbus Wunderbare Melodien - Panflötenkonzert am 9.7. in der Oberkirche CottbusMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wunderbare Melodien – Panflötenkonzert am 9.7. in der Oberkirche Cottbus

Personen | Von | 8. Juli 2016

Panflötenkonzert am 9.7. in der Oberkirche

Edward Simoni gilt als Europas bester Panflötenspieler. In Cottbus Oberkirche ist er am Samstag (19 Uhr) zu hören. Restkarten gibt’s an der Abendkasse.

Wie sind Sie zum Panflötenspielen gekommen?
Ich habe die Panflöte im Radio gehört, ohne zu wissen, was für ein Instrument solch wundervolle Klänge erzeugt. Dieser Sound hat mich auf Anhieb fasziniert. Inzwischen besitze ich 15 Panflöten – für jede Tonart eine und drei Spezial-Anfertigungen. Das Panflöten-Spiel habe ich mir autodidaktisch beigebrach.
Ist das Spiel schwer zu lernen?
Da ich Querflöte und Klavier studiert habe und auch weitere Instrumente spiele, habe ich den Vergleich. Ich würde sagen, alle Instrumente, wenn man es richtig machen will, recht schwer zu spielen sind. Die Besonderheit beim Spiel der Panflöte ist ein kleines Stück Technik – zum größten Teil jedoch das Gefühl.
Was ist das Besondere an der Panflöte?
Der wunderschöne gefühlvolle, beruhigende Klang, der direkt die Seele der Menschen erreicht.
Was erwartet die Zuhörer?
Weltbekannte Kompositionen wie die Erfolgstitel meiner 20-jährigen Karriere.
Vielen Dank. (Interview PR).



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: