
Mit dem Ignis bringt Suzuki ein innovatives Fahrzeugkonzept in die Klasse
Region (MB). Kann ein vollwertiges SUV mit Allradantrieb so kurz sein? Der neue Suzuki Ignis ist nur 3,70 Meter lang und bietet dennoch als erstes Micro-SUV auf dem Markt alles, was echte Sports Utility Vehicles auszeichnet. Neben der erhöhten Sitzposition und dem optimal ausgenutzten Platzangebot im Innenraum verfügt der Ignis optional über den intelligenten ALLGRIP AUTO Allradantrieb mit Visko-Kupplung.
Sobald das System registriert, dass die Vorderräder auf der Straße an Grip verlieren, verteilt es das Antriebsmoment automatisch auf Vorder- und Hinterräder. Eine Allradtechnik, die maximalen Komfort und bestmögliche Effizienz kombiniert und ganz besonders auf rutschigen oder verschneiten Straßen ein Plus an aktiver Sicherheit garantiert. So wie es Suzuki als weltweit führender Anbieter im Minicar-Segment seit knapp 50 Jahren in allen Allradmodellen realisiert.
Der lebhafte 1,2-Liter-Vierzylinder-DUALJET-Benzinmotor mit 90 PS (66 kW), das optionale Mild Hybrid System SHVS (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) und der auf Wunsch erhältliche Allradantrieb ALLGRIP AUTO setzen Maßstäbe in der Klasse der kleinen SUVs, die in Deutschland und Europa immer mehr an Bedeutung und Beliebtheit gewinnt.
Schreibe einen Kommentar