Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Der Gesundheit zuliebe bewusst radeln - Märkischer Bote Der Gesundheit zuliebe bewusst radeln Der Gesundheit zuliebe bewusst radelnMärkischer Bote
Freitag, 30. September 2022 - 02:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
6°C
 
epaper
Anzeigen

Der Gesundheit zuliebe bewusst radeln

Gesundheit | Von | 31. Mai 2019

Am 3. Juni ist Weltfahrradtag / Sicherheit ist wichtig.

Region (MB/jk). Nicht nur am „Vatertag“ waren wieder viele Radler unterwegs – der Trend zur sportlichen Fortbewegung an der frischen Luft nimmt zu. Auch die Fahrrad-Branche boomt, wie der zunehmendes Absatz von E-Bikes aber auch der klassischen Modelle beweisen. Am 3. Juni wird in einigen europäischen Ländern der Tag des Fahrrads gefeiert. Er wurde 1998 eingeführt, um auf die zunehmende Belastung durch Automobilverkehr hinzuweisen und das Fahrrad mehr in den Fokus des täglichen Gebrauchs zu rücken. Neben der Frage „Welches Fahrrad passt zu mir“, ist auch die Sicherheit ein wichtiger Punkt.
Mit zunehmender Zahl teilnehmender Automobile am Straßenverkehr, steigen leider auch die Gefahren und Fahrradunfälle. Der Fahrradhelm sollte nicht aus falscher Eitelkeit weggelassen werden.
Mehr Fahrräder im Alltag bedeutet allerdings auch mehr Interesse von Dieben. Hochwertige Fahrräder kommen schnell in das Visier von Fahrraddieben und sollten entsprechend mit einem hochwertigen Fahrradschloss gesichert werden. Die Fahrradhändler der Region beraten zu beiden Sicherheitsthemen gern individuell.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: