Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Dünne Folien zeigen große Wirkung - Märkischer Bote
Dienstag, 19. November 2019 - 11:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
6°C
 

Anzeige

Dünne Folien zeigen große Wirkung

14. November 2014 | Von | Kategorie: Bauen & Leben |

Dünne Folien zeigen große Wirkung

Schutzfolie, Rollläden und Alarmanlagen werden immer mehr zur Selbstverständlichkeit bei Hausbesitzern. Viele Systeme erleichtern aber auch den Alltag, beispielsweise mit Servo-Automatik, die das Öffnen und Schließen auch schwerer Türen kinderleicht werden lässt Foto: VFF/HAUTAU GmbH

Splitterschutzfolien und einbruchshemmende Glasfolien bieten unsichtbare Sicherheit für jedes Glas:
Region (mk). Ob zweiglasig oder dreiglasig- das spielt für den Einbrecher keine Rolle. Er haut ein Loch in das Fenster und drin ist er. Wer mehr Sicherheit möchte, ohne die Fenster zu vergittern oder teures Glas zu kaufen, ist mit nachrüstbaren Sicherheitsfolien gut beraten, weiß Mario Noack, der Inhaber von Noack-Werbung aus Cottbus. Neben Schildern, Auto-Beschriftungen, Großformatdruck und Leuchtwerbeanlagen hat sich das Unternehmen auch auf Sicherheits- und Splitterschutzfolien spezialisiert. Erstere Folien gibt es je nach Sicherheitsbedarf in verschiedenen Stärkegraden. Das Fenster, so der Experte, ist durch die Folie nicht unüberwindbar, aber der Einbrecher muss wesentlich mehr Kraft und Zeit investieren, um die Folien zu überwinden. Beides scheuen Diebe in der Regel. Dabei sind die innen angebrachten Folien extra gehärtet, sodass das Fensterputzen kein Problem darstellt. Zudem sind die glasklaren Folien unsichtbar. Für das Anbringen der Folien rät Mario Noack einen Fachmann. Optimalerweise sollten die Folien unter den Fensterleisten angebracht werden, sodass diese zuvor abgenommen werden müssen. Zudem sind die Folien je nach Stärke sehr steif.
Neben diesen Sicherheitsfolien empfiehlt das Cottbuser Unternehmen auch das Anbringen von Splitterschutzfolien. Gerade für jene Haushalte, die Innentüren mit Glas oder Glasschiebetüren haben, empfiehlt sich diese Investition. Ob spielende Kinder oder der Erwachsene in Gedanken – ein gegen das Glas laufen ist nicht selten und oft mit schmerzhaften Verletzungen verbunden. Die Splitterschutzfolien sorgen dafür, dass die Scheibe nicht splittert und beugt so Schnittverletzuungen vor.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren