Senftenberg (MB). Am 1. August 2014 startet das neue Ausbildungsjahr. Das Team ‘die senftenberger’ freut sich schon jetzt darauf, einem weiteren jungen Menschen die Möglichkeit zu schaffen, sich zur/zum Immobilienkauffrau/-mann ausbilden zu lassen. Stefan Thrams, der in diesem Jahr seine Abschlussprüfungen absolvieren wird, begann im August 2011 seine Ausbildung bei der Wohnungsbaugenossenschaft und war damit der erste Auszubildende, den die senftenberger an seinem neuen, voll eingerichteten und modernen Arbeitsplatz herzlich willkommen hießen. Seitdem hat regelmäßig ein neuer Auszubildender angefangen. In der dreijährigen Ausbildung erfolgt neben einer theoretischen Grundlagenver-
mittlung die praktische Ausbildung bei der Wohnungsbaugenossenschaft. „Es ist wichtig, an die Zukunft des Unternehmens zu denken und dem Nachwuchs in unserer Region eine Chance zu geben“, sagt Vorstandsvorsitzender Horst-Ulrich König.






Schreibe einen Kommentar