Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Großer iBOB-Ansturm - Märkischer Bote Großer iBOB-Ansturm Großer iBOB-AnsturmMärkischer Bote
Samstag, 10. Dezember 2022 - 03:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Großer iBOB-Ansturm

Job & Karriere | Von | 23. November 2018

Messerundgang am Stand der Zimmerer

Der Cottbuser OB Holger Kelch (Mitte) am Stand der Handwerkskammer Cottbus.
Foto: Agentur für Arbeit

5.000 Interessierte besuchten Ausbildungsmesse

Cottbus (MB). In diesem Jahr vergrößerte sich die interaktive Berufsorientierungsbörse (iBOB) in der Stadthalle. Gründe waren die steigenden Besucherzahlen und die große Nachfrage der Aussteller. Auf größerer Fläche stellten erstmalig über 90 Arbeitgeber (60 in den Vorjahren) verschiedener Branchen ihre Angebote zu Ausbildung, Praktikum und dualem Studium vor. 5.000 Besucher kamen am vergangenen Samstag vorbei.
Die Jugendlichen nutzten aktiv die zahlreichen Angebote. Viele testeten ihr Geschick in unterschiedlichen Bereichen des Handwerks, im Talente Check, an Probierstationen und im Quiz. So wurde das Motto „Ausbildung zum Anfassen“ mit Leben erfüllt.

reges Interesse an den Ständen

Reges Interesse zeigte sich an den Ständen der zahlreichen Aussteller. Foto: Agentur für Arbeit



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: