Osterausflug ins grüne Stadtzentrum verspricht Karrierenester.
Cottbus (MB). Während der Osterhase fleißig Eier versteckt, stellt Cottbus am Ostersamstag seine Chancen zur Schau! Beim österlichen JOB DAY, dem Rückkehrertag am 19.4. von 11 bis 15 Uhr, dreht sich alles um das Thema Rückkehr, Zuzug und Bleiben. Erstmals präsentieren im Familienhaus am Puschkinpark rund 40 Arbeitgebende ihre Karriereangebote, dazu gibt es Infos zu Wohnen, Kitas und Freizeit in der Boomtown Cottbus. Wer also nicht nur Schokoeier, sondern auch seine berufliche Zukunft in der Heimat finden möchte, ist hier genau richtig!
Die Stadt Cottbus lädt alle Interessierten am Ostersamstag herzlich ein, sich über Zukunftsperspektiven und Standortvorteile direkt bei Arbeitgebern und Anbietern zu informieren.
Bürgermeisterin und Stadtentwicklerin Doreen Mohaupt eröffnet die Veranstaltung stellvertretend für Oberbürgermeister Tobias Schick gemeinsam mit Heinz-Wilhelm Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Cottbus. Der JOB DAY soll zeigen, dass sich ein Blick auf die Stadt sowohl als neuer Ort zum Arbeiten als auch als künftiger Lebensmittelpunkt lohnt“, betont Oberbürgermeister Tobias Schick. Viele ehemalige Cottbuser sind an den Oster-Feiertagen zu Besuch bei der Familie. Erstmals im Familienhaus am beliebten Puschkinpark, ist das Event für große und kleine Heimatverliebte ideal gelegen. Für die Kleinen gibt es Kinderanimation und Mitmachangebote, den Osterhasen sowie ein echtes Einhorn zum Anfassen und Knuddeln.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar