Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Gepäck sichern - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 27. Februar 2020 - 08:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
2°C
 

Anzeige

Region: Gepäck sichern

13. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Mobil & Kfz, Ratgeber, Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Region (MB). Der ADAC empfiehlt für Urlaubsfahrten, das Gepäck mit Spanngurten an Zurrösen zu befestigen – auch den Skihelm. Die losen Skistiefel am besten in den beiden Fußräumen hinter Fahrer und Beifahrer verstauen. Die Rücksitze sollten nicht unbedingt umgeklappt werden, sie können als schützende Trennwand dienen. Dachboxen oder Skiträger schaffen Abhilfe: was nicht reinpasst wird oben drauf geschnallt. Aber aufgepasst: das Fahrverhalten des Autos ändert sich merklich, der Schwerpunkt steigt nach oben, die Seitenwindempfindlichkeit nimmt zu und das Fahrzeug wird höher – dies gilt es besonders bei Einfahrten in Tiefgaragen zu berücksichtigen. Zudem erhöht sich auch der Spritverbrauch. Die zulässige Dachlast des Fahrzeugs ist zu berücksichtigen – und die versteht sich inclusive Träger und Dachbox. Daher empfiehlt es sich, in die Dachbox nur leichte Gegenstände wie Skier, Snowboards oder Skibekleidung zu packen, während die schweren Stiefel im Auto Platz finden sollten. Ganz wichtig: auch die Ladung in der Dachbox sollte gegen Verrutschen gesichert sein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren