Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Hergehört - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 18. September 2020 - 19:53 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
16°C
 

Anzeige

Region: Hergehört

28. Februar 2020 | Von | Kategorie: Gesundheit |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Region (ik). Der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie (BVHI) veranstaltet jedes Jahr am 3. März gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den „Welttag des Hörens“. Die Kampagne möchte damit auf die wichtigen Funktionen aufmerksam machen, die dieser „Sinn des Lebens“ erfüllt. Ein intakter und gut versorgter Hörsinn bewahrt uns vor kognitivem Leistungsverfall, schützt uns im Straßenverkehr vor Unfällen und ermöglicht erst die Pflege sozialer Kontakte oder Ausübung unseres Berufes. Auch für die Wahrnehmung von Klängen oder das Erleben von Natur sind gesunde Ohren unverzichtbar. Der Hörsinn ist ein Bindeglied zwischen dem Menschen und seiner Umwelt und sollte aus diesem Grund intensiv geschützt werden.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren