Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schlafmedizin im Fokus - Märkischer Bote Schlafmedizin im Fokus Schlafmedizin im FokusMärkischer Bote
Dienstag, 7. Februar 2023 - 12:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Schlafmedizin im Fokus

Gesundheit, Cottbus | Von | 14. Oktober 2022

Cottbus (MB). An 15. Oktober, findet im Hotel Radisson Blu das 27. Cottbuser Schlafmedizin-Symposium statt. Nach zwei Jahren Corona- Abstinenz haben sich über 100 Schlafmediziner und in der Schlafmedizin Beschäftigte aus Brandenburg, Deutschland und aus verschiedenen europäischen Ländern angemeldet, um neueste Erkenntnisse zum Thema Schlaf und Schlafstörungen, die leider in den letzten Jahren zugenommen haben, auszutauschen. Eine positive Seite der Corona- Pandemie war jedoch die Beschleunigung der Digitali- sierung, die der schlafmedizinischen Diagnostik und Therapie zu Gute kam. Diese wird ein großes Thema sein, ebenso wie die Möglichkeiten der zukünftigen regionalen und überregionalen Vernetzung auch in Hinblick auf die in Cottbus zu entwickelndeUniversitätsmedizin. Erstmalig wird parallel zur wissenschaftlichen Fachtagung auch eine Fortbildung für medizinische Fachangestellte (MFA’s) durchgeführt. Begleitet wird die Veranstaltung von einer umfangreichen Industrieausstellung.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: