Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt… - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 19. August 2019 - 12:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
18°C
 

Anzeige

Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt…

23. November 2018 | Von | Kategorie: Bauen & Leben |

Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt…

Floristin Janet Gröschke und ihr Team freuen sich bereits auf das kommende Wochenende, wenn im FLORALIA Pflanzen-Centrum attraktive Gestaltungsideen vorgeführt werden. Natürlich gibt es auch Glühwein und richtiges Adventsgebäck Foto: BeWe

Im FLORALIA Pflanzen-Centrum leuchten die Sterne

Groß Gaglow (bw). Einmal im Jahr wird es im FLORALIA Pflanzen-Centrum an der Chausseestraße in Groß Gaglow richtig weihnachtlich. Da stehen dann wunderschön blühende Weihnachtssterne aus der eigenen Gärtnerei in vielen Farben und Größen oder als gestaltete Ampeln auf den Verkaufspaletten.
„Ab Montag hat unser täglicher Weihnachtsmarkt geöffnet und eine vorweihnachtliche Atmosphäre lässt die Adventszeit im richtigen Licht erscheinen. Unsere Floristinnen zeigen, wie attraktive Gestecke entstehen und welche Schmuckelemente besonders gut wirken“, freut sich Jürgen Kusserow, stellvertretender Leiter des Pflanzen-Centrums, bereits auf diese Zeit.
„Natürlich kann alles auch gekauft werden, und wer sich selbst die Gestaltung eines Adventskranzes oder Weihnachtsgesteckes zutraut, bekommt bei uns selbstverständlich das notwendige Zubehör mit vielen kreativen Ideen“, ergänzt Janet Gröschke, während sie eine Kerze auf einem Gesteck befestigt.
Da kann dann so manches selbst gefertigte Präsent für die kommenden Festtage entstehen. In der „Geschenke-Ecke“ gibt es alles, was man sich schon immer gewünscht hat und für das Gartenjahr 2019 gebraucht wird. Am 1. Dezember von 9 bis 16 Uhr und 2. Dezember von 9 bis 12 Uhr zieht dann der Duft von Glühwein und frischem Adventsgebäck durch das Pflanzen-Centrum.
Während die Jüngsten in der Spielecke ihren Spaß haben, können sich die Erwachsenen inzwischen ihren Weihnachts-Traum-Baum aussuchen.
„Der kann reserviert werden oder wird von uns auf Wunsch natürlich bis vor die Haustür geliefert“, informiert Jürgen Kusserow. Allen Mitarbeitern ist bereits die Vorfreude auf die vorweihnachtlichen Tage anzumerken. Also: Gleich die beiden Termine im Kalender anstreichen und dabei sein, wenn im FLORALIA Pflanzen-Centrum in Groß Gaglow die Adventszeit beginnt!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren