Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
10-jähriges Jubiläum für Sprembergs MVZ Poliklinik - Märkischer Bote 10-jähriges Jubiläum für Sprembergs MVZ Poliklinik 10-jähriges Jubiläum für Sprembergs MVZ PoliklinikMärkischer Bote
Samstag, 25. Mai 2024 - 09:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
18°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

10-jähriges Jubiläum für Sprembergs MVZ Poliklinik

Spremberg | Von | 5. April 2024

Medizinisches Versorgungszentrum vor 10 Jahren gegründet.

Spremberg (MB).Das Medizinisches Versorgungszentrum Poliklinik Spremberg (MVZ), ein Tochterunternehmen der Spremberger Krankenhausgesellschaft mbH, wurde am 1.02.2014 eröffnet. Seit der Eröffnung hat die MVZ Poliklinik Spremberg GmbH eine große Entwicklung durchlebt und sich zu einer bedeutenden Instanz der ärztlichen Versorgung der Stadt Spremberg und Umgebung entwickelt. Besuchten im Eröffnungsjahr etwa 5.000 Patienten das MVZ, verdreifachte sich diese Zahl bereits im Jahr 2016. Auch über die Folgejahre stieg die Zahl kontinuierlich an. Im vergangenen Jahr verzeichnete das MVZ etwa 38.000 Patientenfälle – Tendenz steigend. Das 10-jährige Bestehen des Medizinisches Versorgungszentrums Poliklinik Spremberg nahm das Krankenhaus Spremberg zum Anlass für eine besondere Festveranstaltung, die am 6. März im Hotel Georgenberg in Spremberg stattfand. Unter den einhundert geladenen Gästen waren neben den Mitarbeitern des MVZ auch Ärzte aus Spremberg sowie Mitarbeiter der Kassenärztlichen Vereinigung und Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier. Nachdem die ärztliche Leiterin des MVZ, Dr. med. Nonna Konrad, die Gäste begrüßt hatte, sprach die Bürgermeisterin über die Bedeutung des MVZ. Kathrin Möbius, Gründungsgeschäftsführerin des MVZ, gab einen Einblick in die Geschichte. Im Anschluss stellte Geschäftsführer Tobias Grundmann geplante Projekte vor und betont: „Wir freuen uns auf die weitere spannende Entwicklung unseres Medizinisches Versorgungszentrums Poliklinik Spremberg!“

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: