20. Rasthof-Schlagernacht
Cottbus | Von CGA Verlag | 28. Februar 2020Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Am 6. März findet im Böhmischen Rasthof Hänchen die erste diesjährige Schlagernacht im neuen umgebauten Großen Saal statt
Cottbus/Hänchen (ik). Der „Böhmische Rasthof“ in Hänchen ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Seine authentisch tschechische Küche und die charmante, rustikale Atmosphäre sorgen regelmäßig für ausgebuchte Tage. Doch nicht nur seine einzigartigen Knödel und sonstigen Leckeren können sich großer Beliebtheit erfreuen – inzwischen sind auch seine regelmäßigen Veranstaltungen zur Tradition geworden. Viermal im Jahr kann zu stimmungsvoller böhmischer Blasmusik das Tanzbein geschwungen werden. Auch „Die Rasthof Tanz- und Schlagernacht mit Stil” ist immer wieder heiß begehrt. Die nächste (und erste in diesem Jahr) erfolgt kommenden Freitag, den 6. März. Sie wird im neuen Großen Saal stattfinden, den Inhaber Sven Rex die letzten Monate renoviert und umgebaut hat. Die Kombination aus rustikalen Holzbalken und -möbeln mit stilvoller Wandfarbe und stimmiger Dekoration demonstriert, dass sich „modern“ und „gemütlich“ keinesfalls widersprechen müssen. Das Ambiente des neuen Saals ist harmonisch und bietet Platz für 100 Feierbegeisterte Gäste. Für die Stimmung am nächsten Freitag sorgt außerdem Stargast Anthony Weihs aus Dresden, der den Gästen unter dem Motto „Kaisermania 2.0“ mit Songs von Roland Kaiser und seinem neuen Album die Holzbalken zum Wackeln bringt. Er war bereits drei Mal zu Gast und freut sich erneut auf eine gemeinsame Party mit den Lausitzern.
Wer also auch Lust hat sich den Bauch am leckeren Buffet vollzuschlagen und anschließend über das neue Holzparkett zu fegen, sollte sich schnell noch eine der letzten Karten sichern!