Cottbus (hnr.) Nach einem überaus erfolgreichen und auch gut besuchten Dressur- und Springturnier mit Wertung zur Kreismeisterschaft Cottbus/Spree-Neiße vom Reit- und Fahrverein „An der Kutzeburger Mühle“ vom Ende Juli gibt es wenige Wochen später schon ein weiteres Angebot für den reiterlichen Nachwuchs, sich bei guten Bedingungen zu messen und einem interessierten Publikum vorzustellen.
Das Reit- und Springsport-Zentrum Cottbus-Sielow lädt am 26. und 27. August 2023 zum 3. Regionalen Springturnier ein. Jeweils von 9 bis 16 Uhr werden insgesamt 13 Prüfungen vorgetragen und entsprechend umfangreiche Informationen gegeben. Das Publikum wird sich freuen, den gerade gekürten Kreismeistern aus dem gastgebenden Verein zu applaudieren. Nadine Mischner holte sich bei den Springreitern den Kranz vor Aline Lepsch, und auch der Titel der Jungen Reiter kam nach Sielow: Romy Schnapke konnte ihn zur großen Freude ihres Vaters und engagierten Vereinsvorsitzenden erringen.
Mit der neuen Vereinsführung durch Jörg Schnapke wird hier im Cottbuser Norden starkes Augenmerk auf eine gute reiterliche Nachwuchsförderung in der ganzen Region gelegt. Daher wird sich der Aufwand für das nun schon dritte Nachwuchsturnier in Folge lohnen, denn gutes reiterliches Personal kann nur aus der Freude am Sport unter vielen Beteiligten entstehen. Wo aktuell M- oder gar S-Prüfungen ausgeschrieben werden, gibt es selten Cottbuser Starter. Das will Sielow mittelfristig besser hinbekommen.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar