Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
3 x Museum in Cottbus - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 5. Dezember 2020 - 07:19 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
3°C
 

Anzeige

3 x Museum in Cottbus

28. Februar 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Cottbus (MB). Kommenden Mittwoch lädt das Stadtmuseum zu drei Veranstaltungen ein. Den Anfang macht um 15 Uhr ein Seniorennachmittag. Teilnehmer dürfen sich auf eine themenbezogene Führung mit einer anschließenden Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen freuen.  Betrachtet wird die Geschichte der Stadt Cottbus vor 100 Jahren. Um Anmeldung wird gebeten. Im Anschluss führt ab 17 Uhr der Cottbuser Grafiker Gilbert Gulben durch seine Sonderausstellung „Cottbuser Ansichten im neuen Gewand“. Auch dafür wird um Anmeldung gebeten. Den Abschluss des Tages bildet die Gesprächsrunde des Wendischen Museums. Thema wird dabei das Ehrenamt sein. In diesem Zusammenhang wird Edith Penk aus Rohne vorgestellt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren