Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
30 mal Gutes tun - Märkischer Bote 30 mal Gutes tun 30 mal Gutes tunMärkischer Bote
Sonntag, 25. Februar 2024 - 12:31 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

30 mal Gutes tun

Region | Von | 10. November 2023

Gruppenbild

„30 mal Gutes tun“ – Sparkasse Spree-Neiße unterstützt „Kolkwitzer Carneval Club 1955 e. V.“: Das PS-Lotterie-Sparen feiert 30. Jubiläum. Aus diesem Anlass macht die Sparkasse Vereine glücklich mit zusätzlich 30 mal 1.000 Euro für gute Projekte und Vorhaben. Kurz vor dem bevorstehenden Rathaussturm überreichte der Kolkwitzer Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Marvin Riedel 1.000 Euro an den Präsidenten des KCC, Hannes Kotzerke, sowie die Mitglieder des Vereinsvorstandes. Foto: Sparkasse SPN

Kolkwitz (MB). Das PS-Lotterie-Sparen feiert 30. Jubiläum. Aus diesem Anlass macht die Sparkasse Vereine glücklich mit zusätzlich 30 mal 1.000 Euro für gute Projekte und Vorhaben. Kurz vor dem bevorstehenden Rathaussturm besuchten wir gemeinsam mit Winni in der Karnevalshochburg Kolkwitz den „Kolkwitzer Carneval Club 1955 e. V.“ (KCC). Kurz vor dem bevorstehenden Rathaussturm überreichte der Kolkwitzer Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Marvin Riedel 1.000 Euro an den Präsidenten des KCC, Hannes Kotzerke, sowie die Mitglieder des Vereinsvorstandes. In diesem Jahr verwandelt sich der Saal in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ unter dem Motto „Giraffe, Panda, Bonobo – in Kolkwitz geht‘s zu wie im Zoo!“ wieder mit viel Liebe zum Detail in die berühmte Kolkwitzer „Narrhalla“.
An diesem Samstag, 11.11., startet der KCC dann mit dem traditionellen Rathaussturm in die 69. Session. Abends sind alle Kolkwitzer wieder zum gemütlichen Zusammensein eingeladen.
Alle Karneval-Fans können sich auf zahlreiche Veranstaltungen freuen: 06.01. Kinderfasching, 13.01. Nachtwäscheball, 19.01. Hand-in-Hand-Fasching, 20.01. Männerballett-Turnier, 27.01. Senioren-fasching, 03.02. Bayerische Nacht, 08.02. Weiberfastnacht, 10.02. Kostümfest, 12.02. Rosenmontag.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: