Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Aktion Räuberleiter: Ehrenamt erleichtert den Berufsstart - Märkischer Bote
Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 10:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
9°C
 

Anzeige

Aktion Räuberleiter: Ehrenamt erleichtert den Berufsstart

27. Februar 2015 | Von | Kategorie: Spremberg |

Aktion Räuberleiter sucht Senioren:
Spremberg (mk). Wer im Ruhestand Zeit übrig hat, kann sich gern der Aktion Räuberleiter anschließen. Jeder Jugendliche hat Begabungen und Fähigkeiten, welche er in die Gesellschaft einbringen kann. Darum ist es sehr wichtig diese zu erkennen, zu fördern und eine entsprechende Ausbildung zu finden. Um Eltern und Schule bei diesem Berufsorientierungsprozess zu unterstützen hat die ASG Spremberg GmbH in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur und der Berufsorientierenden Oberschule Spremberg die Aktion Räuberleiter (Mit Ausbildungspaten meine Berufung finden) ins Leben gerufen. Dieses Projekt geht in diesem Schuljahr schon in die zweite Runde und konnte sich erfolgreich etablieren. Derzeit werden darüber sieben Jugendliche von sieben Mentoren in ihrem Berufsfindungsprozess in einer 1:1 Betreuung begleitet. Ihnen wird geholfen, die eigenen Wünsche, Stärken sowie Fähigkeiten zu erkennen und motiviert diese zu nutzen. Für das kommende Schuljahr werden aktive Bürger gesucht, welche einen Teil ihrer Freizeit mit Schülern investieren möchten. Anmeldung: 03563 6090321.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren