Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Am 16.8 landen Fallschirmspringer auf Kiekebuscher Sportplatz - Märkischer Bote Am 16.8 landen Fallschirmspringer auf Kiekebuscher Sportplatz Am 16.8 landen Fallschirmspringer auf Kiekebuscher SportplatzMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 13:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Am 16.8 landen Fallschirmspringer auf Kiekebuscher Sportplatz

Cottbus, Top-Themen | Von | 14. August 2015

150815kieke2

Der Frauenbund aus Kiekebusch wird die Gäste auch in diesem Jahr mit Leckerem aus dem Backofen versorgen

Kiekebuscher haben sich für ihr Dorffest am Wochenende (15.-16.8.) viel einfallen lassen:
Kiekebusch (mk). Der Ortsvorsteher und Sportvereinsvorsitzende Lutz Stompler ist zuversichtlich zum Dorf -und Sportfest fest am Wochenende den Nerv der Besucher wieder zu treffen. „Unser Dorffest hat ein gewisses Niveau und das wollen wir auch halten“ sagt er. Im 1300-Einwohner-Ort, der wegen seiner Beschaulichkeit und Lage beliebt ist, wird am Samstag wie Sonntag also kräftig gefeiert. Lutz Stompler freut sich, dass auch immer mehr Ärzte sich in dem kleinen Ort ansiedeln. „Für uns ist das ein Standortvorteil“ sagt er. Auch zwei Physiotherapien gibt es hier mittlerweile. Was es seit kurzem leider nicht mehr gibt, ist ein Betreiber für die Sportgaststätte „Spreeperle“. „Da werden wir aber sicher schnell einen Nachfolger finden“ hofft Lutz Stompler, der den Ort nicht ohne eine Kneipe lassen möchte. Die Versorgung zum Dorf- und Sportfest ist dennoch gesichert, sagt der Ortsvorsteher. Besonders freut er sich auf einen besonderen Höhepunkt in diesem Jahr. So werden am Sonntagnachmittag Fallschirmspringer, die in Neuhausen gestartet sind, auf dem Kiekebuscher Sportplatz landen und den Zuschauern für Fragen Rede und Antwort stehen. Der Samstagvormittag beginnt um 10 Uhr mit Fußballspielen. Auch Volleyball für Jedermann wird geboten.

150815kieke

Spaß an der Bewegung vermittelt die Gymnastikgruppe des SV Kiekebusch auch zum Dorf- und Sportfest Fotos: F. Buckow

Um 20 Uhr ist Tanz mit der Express-Partyband. Zum Festsonntag gehört ab 10 Uhr der Frühschoppen mit den „Peitzer Stadtmusikanten“. Das Nachmittagsprogramm mit Zirkusschau, Modellflieger, Gymnastikgruppe, Akrobatik und Oldtimerausstellung beginnt um 14 Uhr. Neben der bewährten Bierrutsche wurde eine neue Kegelbahn angeschafft. Karussell, Hüpfburg und Kinderschminken, Bauernhof und Rutsche sorgen für Kinderfreuden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: