Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
ASG Spremberg unterstützt NABU - Märkischer Bote ASG Spremberg unterstützt NABU ASG Spremberg unterstützt NABUMärkischer Bote
Mittwoch, 5. Oktober 2022 - 00:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
14°C
 
epaper
Anzeigen

ASG Spremberg unterstützt NABU

Spremberg | Von | 24. Dezember 2020

Waldkauz

F.: Simons/Tudyka.PR

Spremberg (MB). In Spremberg können sich Waldkäuze nun wohl fühlen: Die ASG Spremberg GmbH unterstützte den Regionalverband des Naturschutzbundes (NABU) dabei, vier neue Nistkästen im Stadtgebiet zu installieren, da diese in den Städten nicht oft vorkommen. „Deshalb ist es wichtig, die Nistkapazitäten zu erweitern, um damit den Bestand dieses Nutzvogels zu sichern“, erklärt NABU-Vorsitzende Sabine Brückner (r.). Katrin Meck (l.), Koordinatorin der Offenen Werkstatt, bedauert jedoch, dass Corona-bedingt keine Kinder mitwirken durften und Mitarbeiter Karsten Kuchta (m.) den ersten Kasten allein fertigen musste. „Sinn und Zweck ist ja, dass Heranwachsende mit solchen Projekten für die Umwelt sensibilisiert werden“.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: