Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Auf Entdeckungsreise beim Handwerk - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 09:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
9°C
 

Anzeige

Auf Entdeckungsreise beim Handwerk

24. Mai 2019 | Von | Kategorie: Cottbus |

Peitzer Schüler besuchen Cottbuser Innenausstatter in Saspow.

Auf Entdeckungsreise beim Handwerk

Ein Unterrichtsstag anderer Art stand auf dem Programm der Peitzer Schüler. Mit großem Interesse und voller Begeisterung fertigten sie bei Raumausstatter Lehnitzke ihr eigenes Andenken Fotos:privat

Cottbus (sh/jk). Mitte Mai 2019 waren Schüler der dritten Klassen der Mosaik- Grundschule Peitz im Rahmen der Projektwoche Handwerk zu Gast beim Cottbuser Unternehmen Raumausstatter Lehnitzke. Unter dem Begriff „ Meisterliche Polstermanufaktur“ konnten sie sich zunächst wenig vorstellen – das änderte sich allerdings schnell. Nach einigen Informationen über Polsterarbeiten und der Besichtigung der kleinen Ausstellung des Unternehmens durften die Mädchen und Jungen in der Werkstatt beim Aufnehmen des Polsters von Stuhlsitzen selbst mit Handanlegen und zeigten neben der Begeisterung sogar echtes handwerkliches Geschick. Unter Anleitung hat danach jeder seine eigene Schlüsseltasche gefertigt, die anschließend stolz präsentiert wurde. Und wer von den anderen kann schon von sich behaupten, die Sprungfedern eines alt-ehrwürdigen, über einhundert Jahre alten Chaiselongues – der klassischen Couch – getestet zu haben? Ein Dankeschön aller Beteiligten geht an die Teichlandstiftung, die diesen interessanten und erlebnisreichen Tag unterstützt hat.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren