Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Ausstellung eröffnet - Märkischer Bote Guben: Ausstellung eröffnet Guben: Ausstellung eröffnetMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 10:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben: Ausstellung eröffnet

Guben | Von | 20. September 2019

Guben (MB). Am Dienstagabend füllte sich der Weite Raum des Naemi-Wilke-Stiftes mit kunstinteressierten Gästen aus Guben und der Region. Eine neue Ausstellung weckte das Interesse: An-Sichten eines Arztes Werke von Dr. Eckehart Schäfer.
Der fünfundsechzigjährige Spremberger Zahnarzt Dr. Eckehart Schäfer präsentiert zum ersten Mal in Guben einen Ausschnitt aus seinem jahrzehntelangen künstlerischen Schaffen.
Überdies ist es die erste Ausstellung überhaupt in Brandenburg. Sie kam auf Anregung des Gubener Malers Klaus Bramburger zustande.
Dr. Eckehart Schäfer wählte vorwiegend farbige Werke, die den Patienten ein wenig Freude machen sollen. Gemeinsam mit Andreas Eckert, der die Ausstellungen im Naëmi-Wilke-Stift organisiert, setzte er sie in der „Galerie im Stift“ ins rechte Licht. Zeitpunkte und unterschiedliche Gemütslagen bringen ganz unterschiedliche Arbeiten hervor. In seinem Stil ist er nicht festgelegt, sondern experimentiert gern mit neuen Materialien.
Die Ausstellung ist bis Ende November im Weiten Raum zu sehen. Ab 26. November gibt es eine neue Ausstellung mit Fotografien von Hans-Joachim Stolz.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: