Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Bach-Weg-Ausbau in Spremberg naht - Märkischer Bote Bach-Weg-Ausbau in Spremberg naht Bach-Weg-Ausbau in Spremberg nahtMärkischer Bote
Donnerstag, 28. März 2024 - 11:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Bach-Weg-Ausbau in Spremberg naht

Spremberg | Von | 8. Dezember 2017

SPB Bachweg

Der Spremberger Bach-Weg soll bald eine neue Fahrbahndecke erhalten Foto: TRZ

Neues Projekt auf dem Georgenberg geplant / Pflaster nervt Anwohner.

Spremberg (trz). Bislang präsentiert sich der Johann-Sebastian-Bach-Weg auf dem Georgenberg als holperige Pflasterpiste. Das soll sich mittelfristig ändern. Denn die Stadt will die Trasse ausbauen. Nach Angaben von Bürgermeisterin Christine Herntier stehen dafür 300 000 Euro zur Verfügung, davon 180 000 Euro aus Mitteln der Städtebauförderung. Die Anwohner werden an den Ausbaukosten beteiligt.
Benny Stobinski (Die Nächste Generation) sagt, dass der Wohnblock im Bach-Weg schwer vermietbar sei, da es den Leuten wegen des Pflasters zu laut sei. Somit verspricht sich der Abgeordnete durch den Ausbau der Straße einen Vorteil für die Wohnquartierentwicklung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: