Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Bei FLORALIA in Groß Gaglow wird gefeiert - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 19. August 2019 - 12:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
19°C
 

Anzeige

Bei FLORALIA in Groß Gaglow wird gefeiert

31. August 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Neuigkeiten zum Hoffest am 8. September 2018.

Groß Gaglow (bw). Dass das FLORALIA-Pflanzen-Centrum in Groß Gaglow stets ein aktuelles Angebot an Blumen, Stauden, Obst- und Ziergehölzen für seine Kunden bereit hält, hat sich unter Hobbygärtnern in der Region längst herumgesprochen. „Die meisten der hier angebotenen Pflanzen kommen aus eigener Produktion“, erklärt Jürgen

Bei FLORALIA in Groß Gaglow wird gefeiert

Das Angebot an Heidepflanzen als Herbst-Farbtupfer für den Garten oder vor das Haus wird zum FLORALIA-Hoffest am 8. September besonders umfangreich sein, verspricht Floristin Silvia Roge | Foto: BeWe

Kusserow, stellvertretender Leiter des Pflanzen-Centrums. „Bereits jetzt gilt es, im Garten den Herbst vorzubereiten. Der Herbst ist auch das große Thema unseres traditionellen Hoffestes, zu dem wir alle Gartenfreunde am Samstag, 8. September von 8 bis 16 Uhr, zu uns ins Pflanzen-Centrum herzlich einladen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Damit ist gewissermaßen auch für uns die Herbstsaison eröffnet.“
Im Mittelpunkt des Hoffestes werden wieder Neuheiten im Obstbaum- und Zierpflanzensortiment stehen. „Bei den Beerensträuchern können wir beispielsweise eine ‚Grüne Johannisbeere’ anbieten. Natürlich stehen auch alle bekannten Obstgehölze auf dem Freigelände zum Verkauf“, versichert der Experte. Wichtige Tipps zur Innenraumbegrünung sind vom FLORALIA-Team zu erfahren, und wie man mit einem ausgedorrten Rasen jetzt umgehen sollte, ist ebenfalls von Fachleuten zu erfahren. „Ganz neu im Sortiment sind regionale Säfte und Weine. Passend dazu können wir auch die Weinstöcke dazu anbieten, damit vielleicht im nächsten Jahr am Haus die ersten Trauben reifen können“, so Jürgen Kusserow. Noch ein Tipp: Zum diesjährigen Hoffest wird auch die neue Home-Edition-Serie „New Fine Bone China“, ein außergewöhnliches Tischgeschirr der Firma „TIZIANO“, präsentiert. Ein schönes Geschenk !




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren