Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Briesen: Zum 21. Mal an der Pforte - Märkischer Bote Briesen: Zum 21. Mal an der Pforte Briesen: Zum 21. Mal an der PforteMärkischer Bote
Donnerstag, 20. Juni 2024 - 12:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
19°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Briesen: Zum 21. Mal an der Pforte

Spreewald | Von | 26. August 2016

160827_Hahnrupfen-Briesen

Wann das Briesener Hahnrupfen in diesem Jahr stattfindet, steht noch nicht fest. Angepeilt war der 3. September. Voraussichtlich verschiebt sich diese Traditionspflege um eine Woche nach hinten F: Dorfjugend

Vom Dorfanger in Briesen geht es erneut zum Hahnrupfen

Briesen (mk). Nach dem Jubiläums-Hahnrupfen im vergangenen Jahr (20 Mal), bei dem alle Reiter der vergangenen Jahre erneut aufsatteln durften, ist es in diesem Jahr wieder traditionell die Jugend, die den Erntekönig unter sich ausmacht. Los geht die Brauchtumspflege nicht wie angepeilt am 3. September um 14 Uhr. Wie William Janhöfer von der örtlichen Jugend mitteilt, musste dieser Termin verschoben werden. Anvisiert ist nun das zweite Septemberwochenende für das Hahnrupfen. Bis zum Redaktionsschluss stand der genaue Termin noch nicht fest. In der kommenden Ausgabe ist dann der Termin mit dem Programm nachzulesen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: