Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Modellstadt Guben - Märkischer Bote
Dienstag, 28. September 2021 - 11:39 Uhr | Anmelden
  • Bund wählt Guben als Modellstadt ausBund wählt Guben als Modellstadt aus

Bund wählt Guben als Modellstadt aus

Bund wählt Guben als Modellstadt aus
18°C
 

Anzeige

Bund wählt Guben als Modellstadt aus

23. Juli 2021 | Von | Kategorie: Guben |

„SmartCities“ für nachhaltige Stadtentwicklung.

Bund wählt Guben als Modellstadt aus

Die Gubener Stadtverordneten haben beschlossen, allen Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres noch bis Ende der Sommerferien (8.8.) freien Eintritt ins Gubener Freibad zu gewähren. Als Wertschätzung des Ehrenamtes erhalten auch alle Ehrenämtler ermäßigten Eintritt entsprechend der Tarifgruppe 1. Als Nachweis dienen die Juleica-Card sowie die Ehrenamtskarte des Landes Brandenburg. Foto: Stadt Guben

Guben (MB). Das Bundesministerium des Innern für Bau und Heimat hat Guben am 15. Juli als eines der 28 ausgewählten Projekte der dritten Staffel der „Modellprojekte Smart Cities“ bekanntgegeben. Für die dritte Staffel stehen 300 Millionen Euro Programmmittel zur Verfügung.
Mit den Modellprojekten Smart Cities unterstützt die Bundesregierung Kommunen dabei, die Digitalisierung strategisch im Sinne einer integrierten, nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung zu gestalten. Die Modellprojekte 2021 stehen unter dem Motto „Gemeinsam aus der Krise: Raum für Zukunft“. Auf den Aufruf hatten sich 94 Städte, Kreise und Gemeinden sowie interkommunale Kooperationen aus ganz Deutschland beworben. Dabei wurde Guben, als kleinste Ostdeutsche Stadt sowie als einzige Grenzstadt ausgewählt.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren