Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Frühlings-Trachtenumzug - Märkischer Bote Frühlings-Trachtenumzug Frühlings-TrachtenumzugMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 06:44 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
19°C
 
epaper
Anzeigen

Burg sucht freiwillige Helfer für Frühjahrsputz

Spreewald | Von | 11. März 2022

Frühjahrsputz

Burg putzt sich raus. Klein – hier Spreewald-Lutki beim Frühjahrsputz am Schlossberg, rund um den Bismarckturm – und Groß sind aufgerufen, an diesem Samstag, 12. März den Kurort sauberzumachen. Freiwillige Helfer können in ihrer Straße oder ihrem Viertel Masken, Flaschen und anderen Müll sammeln. Bürgermeister Hans-Jürgen Dreger wird selbst auch aktiv werden.
Foto: K. Möbes

Burg (MB). In Vorbereitung auf den Frühlings-Trachtenumzug am 26. März 2022 und die neue touristische Saison soll der Kurort auf Vordermann gebracht werden. Deshalb rufen Stefanie und Ricarda Konrad auf, gemeinsam mit allen, die ihren Heimatort lieben, sauber zu machen: Die Idee sei es, viele Einwohner und andere freiwilligen Helfer zu gewinnen, die gemeinsam in ihrer Straße oder ihrem Viertel Müll sammeln. Unterstützt wird die Aktion von Bürgermeister Hans-Jürgen Dreger, der nicht nur für einen großen Schwung an Müllsäcken sorgen, sondern auch selbst aktiv sein wird.
Rund um den Willischzasee, in der Bleichestraße, rund um Krabat- und Hutungstraße sowie im Gewerbegebiet haben sich schon Freiwillige zusammengefunden, denen man sich gern noch anschließen kann. Sauber gemacht werden kann auch entlang der Fließe, wenn man mit Kahn oder Paddelboot unterwegs ist.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: