Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Casel ist wieder ganz vergnügt - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 21. August 2019 - 00:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
17°C
 

Anzeige

Casel ist wieder ganz vergnügt

3. März 2017 | Von | Kategorie: Cottbus |

Casel ist wieder ganz vergnügt

Nach dem Zampern wird in Casel noch in den ortstypischen Jugendtrachten am Abend getanzt. Zudem wird das beste Kostüm prämiert Foto: Hagen Dommaschk

Ort zampert und tanzt in Kostümen und Tracht am 11. März

Casel (mk). Viel Ausdauer benötigen die Caseler für ihre Traditionspflege am 11. März. So startet um 8.30 Uhr die bunte Zampergesellschaft von der Gaststätte Schönknecht ausgehend durch das 270-Einwohner-Dorf. Ein Ausruhen gibt es im Anschluss nicht, denn in der Gaststätte Schönknecht wird am Abend ab 20 Uhr gleich weiter getanzt. Prämiert wird hier zunächst das schönste Zamperkostüm. Um 21.30 Uhr werden die eingesammelten Eier verspeist. Ein Hingucker zum Tanz sind wieder die ortstypischen Jugendtrachten. Es lädt ein der Traditionsverein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren