Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Casel: Lampions leuchten als Erntedank - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 15. November 2019 - 00:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
7°C
 

Anzeige

Casel: Lampions leuchten als Erntedank

16. September 2016 | Von | Kategorie: Cottbus |

Casel: Lampions leuchten als Erntedank

Beim Flutlicht-Hahnrupfen wird am 2. Oktober der Johannes für das Jahr 2017 ermittelt Foto: privat

Am 25. September feiert Casel / am 2.10. ist Flutlicht-Hahnrupfen

Casel (mk). Zum Erntedankfest wird am Sonntag, den 25.September nach Casel eingeladen. Los geht das Fest um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Danach feiern in der neuen Feuerwehr kräftig gefeiert. Selbstgebackener Kuchen und Kaffee sorgen für Stärkung. Wolfgang Noack und seine Musiker aus Krieschow werden den  Nachmittag musikalisch mit einem Konzert gestalten. Während dieser Zeit spielen die Kinder im Dorfgemeinschaftshaus, damit die Erwachsenen ungestört die Musik genießen können. Die kleinen Gäste können zudem auf der Hüpfburg toben, sich schminken lassen, malen, bunte Ballons in den Herbsthimmel starten oder den Spielplatz unsicher machen. Den Abschluss bildet der Lampionumzug am Abend. Bereits am 2. Oktober wird erneut nach Casel eingeladen. Beim Flutlicht-Hahnrupfen wird seit vier Jahren ermittelt, wer im kommenden Jahr der Joannes für das Johannesreiten ist. Ab 18 Uhr geht der Kampf um den Hahnenkopf los. Die einmalige Veranstaltung unter Flutlicht lockte im vergangenen Jahr über 300 Besucher freuen sich die Veranstalter.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren